Thema:
Re:Elektro-Roller - Konkurrenz fürs Auto!? (Interview) flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.03.19 12:40
Antwort auf:Elektro-Roller - Konkurrenz fürs Auto!? (Interview) von Kilian

>Das denke ich auch. Ich frage mich nur, was einen Roller besser macht als ein Fahrrad oder eBike (abgesehen vom kleineren Stauraum). Das wird nun auch bei uns ausprobiert werden und der Roller seine Nische bzw. seinen Markt ggf. finden...
>
>PS: Dieser Thread sollte mal langsam im 21. Jahrhundert ankommen und in "Mobilitäts-Thread" umbenannt werden...


Das ist ein Artikel, wie er amerikanischer nicht sein könnte. Denn in einem Land mit öffentlichem Nahverkehr unter aller Sau sind solche Verkehrsmittel natürlich erstmal eine Alternative - auf dem Papier. Es hat schon seinen Grund, warum sowas primär in Kalifornien angenommen wird. Wetter. Wenn du die Wahl hast, bei Regen mit dem Auto oder dem Scooter zu fahren (wobei du überhaupt erst mal zum Scooter kommen musst), was machst du?

Und dann sind da die Preise. Für die übliche Distanz von ein paar Bushaltestellen zahlst du bei den Anbietern hin und zurück um die 7 Dollar. Fürs gleiche Geld kriege ich ein Tagesticket für den Bus. Und kann da sogar noch Einkäufe mitnehmen.

Ein Scooter ist eine gute Ergänzung zum Auto, aber kein Ersatz.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname