Thema:
Re:Pfui: S-ID Check für KK-Zahlungen flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.03.19 12:20
Antwort auf:Re:Pfui: S-ID Check für KK-Zahlungen von Rocco

>>Ich habe diese App 3x gebraucht, weil vom Zahlungsempfänger via KK-Zahlung offenbar >gefordert
>
>Ich kann das Secure3D-Verfahren nur mit einer SMS-Tan, die einem zugeschickt wird, wenn der Händler halt dieses Verfahren im Shop implementiert hat. Warum geht die Sparkasse da neue Wege mit einer App?!


Keine Ahnung. Es ist total schwachsinnig und funktioniert wie gesagt auch nicht ordentlich. Die Hotline sagt mir gerade echt, dass ich die Karte nicht mehr bzw nicht erneut registrieren kann, wenn ich das alte Handy samt aktiver App nicht mehr für einen Transfer der Daten zur Hand habe. Lösungsvorschlag: kostenpflichtig eine neue Karte beantragen oder auf die nächste warten (2021). WTfF? Ich denke zwar, dass der Typ nur keine Ahnung hatte, aber das ganze Dilemma veranschaulicht diese Aussagen recht gut. Muss mich da nun mit meiner Sparkasse vor Ort durchbeissen.


< antworten >