Thema:
Re:Der hat mich damals sehr begeistert flat
Autor: Kilian
Datum:04.03.19 11:50
Antwort auf:Der hat mich damals sehr begeistert von sidekick-x-

>Hätte echt Bock sowas zu kaufen, aber ich hab kein Bock mehr 15k+ für ein Auto auszugeben. Einfach pervers viel Geld.

In der Beziehung sei auf ein sehr interessantes SpOn-Interview zum Thema Elektro-Roller hingewiesen, wo der Interviewte folgendes gesagt hat:

"Wir bezahlen beim Kauf eines Autos nur im Voraus für ein großes Bündel von Fahrten in den Folgejahren. Diese Fahrten sind mal ein paar hundert Meter lang, mal ein paar hundert Kilometer. Wenn man diese Fahrten aber entbündelt, müssen sie nicht mehr alle in derselben Metallkiste stattfinden."

Toller Gedanke, wie ich finde. Die bereits heute gängigen Mietmodelle sind doch garantiert in 3/4 der Fälle wirtschaftlicher für den Verbraucher, der dadurch auch zusätzliche Flexibilität erhält. Ich habe seit 20 Jahren einen Führerschein, hatte noch nie ein eigenes Auto und habe bisher zusammengerechnet garantiert keine 10.000€ für Auto-, Fahrrad- und Rollermiete ausgegeben. Das lässt einen nachdenken... :)

Sehr empfehlenswertes Interview: [http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektro-roller-der-e-scooter-ist-das-iphone-der-mobilitaet-a-1233559.html]


< antworten >