Thema:
Re:Mobiles Klimagerät gesucht flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:03.03.19 22:04
Antwort auf:Re:Mobiles Klimagerät gesucht von Pezking

>>Da ich denke, dass aktuell noch ein guter Zeitpunkt für einen günstigen Kauf ist, suche ich als Vorbereitung auf die Hitzescheiße 2019 ein mobiles Klimagerät für das Schlafzimmer. Abgeführt werden soll die warme Luft über ein Velux-Dachfenster. Der Raum ist dank Dachschrägen keine 50 Kubikmeter groß.
>>
>>Ich kann mich erinnern, dass hier vor einiger Zeit die Geräte von DeLonghi hoch im Kurs standen.
>>Ist das noch aktuell?
>>Hat jemand einen konkreten Tipp?
>
>Ich habe seit zwei Jahren den De'Longhi PAC AN97 und bin wunschlos glücklich. Wenn man sich nur einen mittelgroßen Raum im Sommer als kühles Refugium schaffen will, ist das Ding perfekt.
>
>Ob es inzwischen ein direktes Nachfolgemodell gibt, weiß ich nicht. Ich habe damals (Mai 2017) 444 Euro bezahlt.
>
>Nur solltest Du wissen, dass so ein Monoblock nie leise ist. Ich kann bei laufendem Gerät wunderbar arbeiten oder zocken, aber schlafen...dafür habe ich einen leisen Rowenta-Ventilator.


Ich lebe in der (vielleicht) naiven Hoffnung, dass wenn ich den Raum auf angenehme 20Grad kühle und das Klimagerät vor dem Schlafen gehen ausschalte, ich bis zum Morgen durchschlafen kann. :)
Sonne scheint dann ja keine mehr und der Raum dürfte sich nicht zu sehr aufheizen.
So wäre dann auch die Lautstärke kein Problem.

Aber danke, Preiswecker für 450€ ist aktiviert.


< antworten >