Thema:
Pfui: S-ID Check für KK-Zahlungen flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.03.19 21:31
Antwort auf:Hui oder Pfui #81 von Bandit

Ich habe diese App 3x gebraucht, weil vom Zahlungsempfänger via KK-Zahlung offenbar gefordert. DREI MAL war keine Karte mehr hinterlegt oder es gab andere Probleme. 2x bereits musste ich dieses bekloppte Verfahren durchlaufen, mit einer Cent-Überweisung einem Code, den ich dann eingeben muss.

Dieses Mal weiss ich immerhin woran es lag: neues Handy. Und nun? Ich hätte vor Plattmachen des alten iPhones die Daten übertragen müssen, manuell, in der App, mit beiden Handys aktiviert nebeneinander. Da denkt natürlich niemand dran, weil alle anderen Apps eigentlich den Transfer so mitmachen. Super! Hat man NATÜRLICH auf dem Schirm.

Nun wollte ich gerade aus der Not heraus erneut eine Registrierung durchführen: geht nicht, "Karte unzulässig".

Die können mich jetzt echt mal. Ich lasse zukünftige Einkäufe bei Händlern, die das fordern, sein. Dabei wäre das smsTAN-Verfahren imo genau sicher, und da man doch eh auf eine zentrale Seite der Sparkassen umgeleitet wird auch eigentlich kein Problem.


< antworten >