Thema:
Re:Nächster Tesla unter LKW gefahren flat
Autor: Doc Ower
Datum:03.03.19 20:01
Antwort auf:Re:Nächster Tesla unter LKW gefahren von FS

Klar, da bin ich auch grundsätzlich deiner Meinung. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin kein  verbohrter Petrolhead sondern warte im Gegenteil nur darauf, dass in ein paar Jahren die ganze Technologie von umweltfreundlichen Autos soweit ist im vollständigen Praxiseinsatz zu humanen Preisen zur Verfügung zu stehen. Bis dahin muss mein 1.2er Schnauferl herhalten.

Was mich stört: Es wird in den Mediem immer so getan als wäre Tesla der totale super coole Fortschrittsladen, und dann haben sie Technologie nicht drin die zuverlässig seit langem Funktioniert und frickeln stattdessen an unfertiger Software rum.

Das ist es was mich so nervt. Der Laden ist nicht wirklich fortschrittlich per se, sie haben als erste halt zahllose Laptopakkus in Autos verbaut und dadurch reichweite erzielt. War sicher ein toller Ansatz, aber was seitdem gemacht wurde ist echt nicht cool. Die Autos passen von der Qualität her nicht auf den Anspruch, der Service ist mies, es wird erprobte Technologie nicht verwendet.

Jetzt mit dem Model 3 seh ich langsam Ansätze (wobei es bullshit ist ne Fließhecklimousine ohne Hatchback zu machen! GNAH! Immer diese nicht zu ende gedachte von Tesla!), und die Akkufabrik ist stark und tatsächlich mal weit gedacht.

Ich schiebs drauf dass es noch ein neuer Hersteller ist und der Chef ein Patriarch mit ordentlich Dachschaden.


< antworten >