Thema:
Re:Nächster Tesla unter LKW gefahren flat
Autor: FS
Datum:03.03.19 19:54
Antwort auf:Re:Nächster Tesla unter LKW gefahren von Doc Ower

>Ja, aber trotzdem kann der Tesla keine Baustellen-Tempolimits und dergleichen erkennen. Das ist imo ein Riesen-Fauxpas, denn es gibt zwar Google Maps, aber da wird auch nicht jede Baustelle selbständig eingetragen.
>Das ist mir zu sehr auf den US-amerikanischen Straßenverkehr gemünzt.


Das ist doch kein Fauxpas sondern Stand der Technik weltweit. Es ist ja auch kein Fauxpas dass Sony Konsolen kein Raytracing können.

Tesla (und andere Firmen) arbeiten ja konstant an diesen Dingen (also ungewöhnliche Dinge wie extrem schlechte Straßen, Baustellen, fremde Objekte auf der Straße) zu erkennen. In ein paar Jahren wird das Ganze sicher deutlich besser sein.

Aktuell ist es halt Level 2 und für intakte Autobahn und intakte Landstraße geeignet. Man ist weiter der "Fahrlehrer" der aufmerksam sein muss. Darum interessiert mich das selbstfahrende System aktuell nicht sonderlich. Ich fahre dann lieber selber als ständig auf das Auto aufzupassen. Wenn Level 4 real ist wird es für mich interessant. Zur Zeit wäre mir sowas keinen Aufpreis wert.


< antworten >