Thema:
Re:Höher, schneller, weiter, Kindergeburtstag flat
Autor: manic miner
Datum:03.03.19 18:43
Antwort auf:Höher, schneller, weiter, Kindergeburtstag von Obiwan

Ist bei  uns hier genauso. Einer versucht den anderen zu übertrumpfen.

Das kann dann gut und gern mal mehrere 100€ Kosten wenn man 12 Kinder auswärts zur Soccerarena mit anschließendem Mc-Doof Besuch kutschiert.

Wir haben uns da komplett ausgeklinkt. Da wir nah am Wald wohnen haben wir jedes Jahr wirklich fantasiereiche (mit Geschichten, handgezeichneten Karten gern auch mit Videospiele-Bezug, Flaschenpost usw) Schatzsuchen gemacht. Letztes Jahr mit unserem Jüngsten eine Schnitzeljagd durch den Wald wo die Kinder in der Gesamtheit in Wettkämpfen gegen mich antreten mussten. Mein Favorit war Tauziehen; ich gegen die ganze Meute (ich habe das Tau hinter meinem Rücken an einen Baum gebunden, es hat 10 Minuten gedauert bis das rauskam).

Das ganze kostet bis auf massig Zeit kein Geld und ich hab' im Laufe der Jahre tatsächlich mehrfach gehört, dass das der schönste Kindergeburtstag war auf dem das jeweilige Besuchskind war. Die Kinder brauchen den Konsumoverkill definitiv nicht. Viel dankbarer sind sie für investierte Zeit.

Günstig und sehr spaßig sind auch Gruppenbesuche im Freibad/Hallenbad.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >