Thema:
Re:Apple macht es mir nicht einfach... flat
Autor: deltax
Datum:03.03.19 17:42
Antwort auf:Re:Apple macht es mir nicht einfach... von Steppenwolf

>>>>Ich verstehe nach wie vor nicht, was an Magsafe besser gewesen sein soll. Ja, er war magnetisch und löste sich mit Glück selbstständig,
>>>
>>>Dazu gehört kein Glück. Es löst jedes mal aus.
>>>
>>>>wenn man dran gezogen hat. Was aber ziemlich irrelevant war, da ja meist noch drei andere Kabel (USB, LAN und HDMI) im Rechner steckten. Eines davon verriegelt.
>>>
>>>Bis auf sehr wenige Ausnahmen, hat man die anderen Kabel nur kurzzeitig dran. Ich hab zu 80% der Zeit nur den Magsafe dran. Wie gesagt mir hat es schon unzählige male das Leben gerettet.
>>>
>>>>All diese Probleme sind weg. Zuhause steckt das Ding am USB Dock, wo ein Stecker alle Daten überträgt und gleichzeitig das Gerät läd. Ein Stecker, bei dem ich nicht mehr darauf achten muss, ihn richtig herum einzustecken.
>>>
>>>Magsafe kann man auch beidseitig reinstecken! Ist also nix neues.
>>>
>>>>Das mitgelieferte Netzteil kann ich unterwegs nutzen und ich hab mir damit die Anschaffung eines zweiten Netzteils gespart. Das Kabel kann ich bei Bedarf auch auf der rechten Seite einstecken. Zudem ist das Kabel auch am Netzteil gesteckt, so dass man es einpacken kann, ohne auf Dauer einen Kabelbruch zu provozieren. Und für unterwegs habe ich genau einen kleinen Adapter mit, der alle Anschlüsse und einen Card Reader hat. Und wenn ich die Anschlüsse nicht rauche, was zu 99% der Fall ist weil alles andere inzwischen wireless passiert, freue ich mich darüber, dass das Gerät so flach ist und wenig Platz braucht.
>>>>
>>>
>>>Das die USB Anschlüsse praktisch sind bezweifelt ja keiner aber trotzdem hätten Sie sich was einfallen lassen können.
>>>
>>>>Ich würde wirklich gerne verstehen, was früher besser war an den Anschlüssen besser war.  Ich sehr für mich nur Vorteile. Und ja, ich hatte vorher acht Jahre lang Geräte mit Magsafe. Nachgeweint habe ich dem Anschluss keine Sekunde.
>>>>
>>>
>>>Die aktuellen Iphones kannst Du nicht ohne Adapter an das MBP anschliessen und das schon seit 2016. Denk mal drüber nach.
>>
>>Du argumentierst einfach sehr rückwärtsgewandt. ;)
>
>Edith: Mal abgesehen davon braucht es für dieses Szenario kein Adapter:
>
>[https://www.apple.com/ch-de/shop/product/MQGJ2ZM/A/usb%E2%80%91c-auf-lightning-kabel-1-m]


Natürlich gibt es auch für den jeden Zweck einen USB-C to Whatever Stecker aber ich wollte nur klarstellen, dass man den von Haus aus gelieferten USB Kabel nicht an das MBP anschliessen kann.


< antworten >