Thema:
habe ich bei ebay durch flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.03.19 10:31
Antwort auf:pfui: kündigungswelle steht bevor von odst-soldier

2010.
Ich wurde quasi nie wirklich von ebay bezahlt, sondern vom Land Potsdam :)
Die haben ebay gefördert bzw Kohle gegeben.
Bis 2010, da liefen die Verträge aus.
Und exakt da hat man dann auch ca 1000 Leute entlassen.
Es gab diverse Veranstaltungen im Vorfeld, ebay hat Weiterbildungen und Umschulungen finanziert bzw. ganz gut unterstützt um eine neue Arbeit zu finden ohne in die Arbeitslosigkeit gehen zu müssen.
Dafür musste man aber auf die Teile der Abfindung verzichten.
Ich habe das nicht genutzt sondern die ganze Abfindung genommen.
Die fand ich recht üppig, glaub das war das dreifache des Monatsgehalts mal der Jahre in der Firma.
Von dem Geld lebe ich heute noch.

Da war es aber ähnlich wie bei dir, bei vielen Stellen hat man die Notwendigkeit in Frage gestellt.

Das hat sich über die Jahre stark gewandelt.
Den Bürojob den ich dort gemacht habe, war Jahre später überbezahlt.
Der wurde gesplittet und outgesourced.
Deutsche Kundenanfragen wurden dann in Polen bearbeitet, behördlichen kram hat wieder ein anderes Team übernommen.
Unsere nachfolger haben über 500 Euro netto weniger bekommen als ich.

Die Kollegen vor mir hatten nochmal mehrere 100 Euro mehr als ich, dad war zu Zeiten als ebay noch bei 100 Mitarbeitern war und die im Hinterhof in Kreuzberg gesessen haben :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >