Thema:
Re:Pfui: Knoppers 8er-Pack Verpackung flat
Autor: JPS
Datum:02.03.19 16:27
Antwort auf:Re:Pfui: Knoppers 8er-Pack Verpackung von wantan

>Sind es nur die Knoppers-Verpackungen oder ergeht es dir auch bei anderem so? ich habe in meinem Umfeld nämlich schon des öfteren beobachtet dass es Menschen gibt die grundsätzlich Probleme damit haben eine Verpackung zu öffnen, egal welche. Genauso auch mein bester Kumpel. Eigentlich ein hochintelligenter Mensch, bekommt aber nicht einmal die Pizzaschachtel auf.

Sonst kann ich mich eigentlich nur an ein Problem bei einem Thomy Sonnenblumenöl erinnern. Da verstehe ich bis heute nicht wie man das aufbekommen soll. Ich musste letztendlich mit der Schere den unteren Teil vom Deckel abschneiden. Nachdem das mehrere Minuten gedauert hat und der Deckel dann später immer wieder rausgesprungen ist, war das sicher nicht der vorgesehene Weg.

Habe den Schrott dann aber natürlich kein zweites Mal gekauft - vielleicht war es auch ein Herstellungsfehler, wie er auch bei Metalldeckeln von Flaschen manchmal vorkommt - von so einem habe ich seit Jahrzehnten eine Narbe am Finger, da unter dem dadurch notwendigen Kraftaufwand beim Öffnen plötzlich der ganze Flaschenhals abgebrochen ist, inkl. tiefer Schnittwunde.

Für diese nervigen Flaschendeckel habe ich inzwischen aber eine zuverlässige Methode mit einem Messer oder einer Schere gefunden. Ohne Hilfsmittel bleibt die Flasche im Zweifel nach meiner Erfahrung von oben zu.

Eine Pappschachtel bekomme ich aber schon noch aufgerissen, auch On/Off auf Reinigungsmitteln und das Abziehen von Schutzfolien unter dem Deckel von diversen Flaschen habe ich begriffen. ;)

Das bei Knoppers halte ich trotz aller Erklärung von unten noch immer für einen Design-Mangel.


< antworten >