Thema:
Re:Da stimmt was nicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.03.19 16:02
Antwort auf:Da stimmt was nicht von Bullitt

>Es fährt grundsätzlich kein regelmäßiger ICE mehr nach Potsdam. Schon seit vielen Jahren nicht mehr. Der einzige Fernzug der deutschen Bahn, welcher in Potsdam hält, ist ein IC aus Emden oder Norddeich, welcher nicht übers Ruhrgebiet fährt.
>Außerdem muss man nicht mit dem Regio von Dortmund nach Hamm fahren um "den regulären ICE nach Berlin" zu bekommen, denn der ICE nach Berlin fährt ganz regulär auch über Dortmund.
>Zudem muss man nicht "auf halber Strecke umsteigen", um nach Potsdam zu kommen. Umsteigen in Berlin ist hier der normale und schnellste Weg.
>
>Wie gesagt, hier stimmt was definitiv nicht. Ob deine Familie falsch beraten wurde, oder ob hier stille Post im Spiel ist, kann ich freilich nicht sagen.


Vermutlich beides. Oma hat gebucht, ich kannte die genauen Verbindungen nicht. Fakt ist, dass sie 1,5 std auf dem Trockenen sassen, und mit Glück in Hamm den ursprünglichen aber stark verspäteten ICE bekommen haben. Mag aber sein dass von vorn herein ein Umstieg bei Berlin geplant war, wenn keiner ab Dortmund direkt nach Potsdam fährt.

Nach Dortmund gings irgendwie nicht direkt, ich glaube es war ein Gleisschaden und kein Zugschaden. Der Whatsapp-Verlauf zur Angelegenheit ist aber auch LEICHT konfus, lol.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >