Thema:
Da stimmt was nicht flat
Autor: Bullitt
Datum:02.03.19 15:53
Antwort auf:Pfui: die Bahn (passt zum Ast unten) von thestraightedge

Es fährt grundsätzlich kein regelmäßiger ICE mehr nach Potsdam. Schon seit vielen Jahren nicht mehr. Der einzige Fernzug der deutschen Bahn, welcher in Potsdam hält, ist ein IC aus Emden oder Norddeich, welcher nicht übers Ruhrgebiet fährt.
Außerdem muss man nicht mit dem Regio von Dortmund nach Hamm fahren um "den regulären ICE nach Berlin" zu bekommen, denn der ICE nach Berlin fährt ganz regulär auch über Dortmund.
Zudem muss man nicht "auf halber Strecke umsteigen", um nach Potsdam zu kommen. Umsteigen in Berlin ist hier der normale und schnellste Weg.

Wie gesagt, hier stimmt was definitiv nicht. Ob deine Familie falsch beraten wurde, oder ob hier stille Post im Spiel ist, kann ich freilich nicht sagen.

Christian


< antworten >