Thema:
Re:Klingt für mich jetzt gar nicht mal so blöd flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.03.19 15:38
Antwort auf:Re:Klingt für mich jetzt gar nicht mal so blöd von Dr. Robotnik

>>>Sofern hier irgendwo ein paar Teslas für ne Probefahrt herum stehen würden, könnte ich online zu einem für jedermann identischen Festpreis bestellen und es anschließend abholen.
>>>
>>>Wenn Tesla aber wirklich ganz auf Probefahrten verzichten möchte (und so scheint es ja zu sein), dann wäre das nichts für mich. Und sollte das tatsächlich aufgehen, dann IMO nur, wegen des zu positiven Image von Tesla.
>>
>>Wenn nur online Bestellungen möglich sind dürfte es da ja auch keinerlei Möglichkeit für Preisverhandlungen geben. Da man bei den etablierten Herstellern normalerweise ohne große Schwierigkeiten Rabatte zwischen 10 und 20% aushandeln kann wäre das also ein merklich Verschlechterung der Preisrelation von Tesla gegenüber den anderen.
>
>Mal angenommen ein Tesla und ein Benz hätten den gleichen "Ausgangspreis", Tesla zieht aber online schon pauschal einen Teil des Verhandlungsspielraums ab, so könnte man sich denken: Der Benz ist zwar besser, kostet aber 10.000€ mehr, da greif ich lieber zum Tesla. Ungeachtet der Tatsache, dass ich den Mercedes eben auf den gleichen Preis drücken könnte
>
>Ich sehe da also erstmal keinen zwingenden Nachteil.


Warum sollte Tesla das machen? Es kommen doch gar nicht 100 % der Käufer auf die Idee, Rabatte anzusprechen. Wenn man sie pauschal allen gibt verliert man nur Geld.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname