Thema:
Re:Apple macht es mir nicht einfach... flat
Autor: deltax
Datum:02.03.19 13:22
Antwort auf:Re:Apple macht es mir nicht einfach... von Koepi

>>Ich muss dringend meinen alten Macbook Pro vom 2011 ersetzen und würde gerne wieder ein neues MBP kaufen. Aber die neuen MBPs sprechen mich weder technisch noch optisch an. Von der grässlichen Tippgefühl auf dem neuen Tastatur bis zum wegfallen des Magsafe Anschlusses wurde wirklich alles verschlechtert. Die Komponenten sind verlötet, Anschlüsse sind weggefallen, IMMENS verteuert(Mein damals Top konfigurierter Macbook pro kostete 2200Euro und da war wirklich alles drin was ging)
>>Heute müsste ich +3500 Euro für ausgeben.
>>Ich will nicht mehr zurück zu Windows. Ausserdem sprechen mich die Laptops anderer Hersteller nicht an. Was halbwegs in Frage kommen könnte wäre das Dell XPS 15.
>>Es gab mal Gerüchte, dass die neuen MBPs, dieses Jahr einen grösseren Upgrade bzw. einen neuen Design bekommen sollen. Ich hoffe an den Gerüchten ist was wahres dran. Mehr als 1 Jahr wird mein Gerät wohl nicht mehr durchhalten :(
>
>
>Kurz und knapp: gibt es nicht.


Genau das ist doch so schade. Das was Macbook Pro ausgemacht hat, hat Apple konsequent ignoriert und an Käufern vorbei entwickelt.
Das Gerät war wirklich mal ein Pro gerät. Mittlerweile sind die Komponenten bereits beim erscheinen veraltet bzw. Ein schnöder Upgrade auf 1 TB kostet 500+ Euro Aufschlag.

>Entweder kaufst du, was aktuell am Markt ist oder nutzt ein anderes Win-Gerät (Dell) und baust dir einen Hackintosh.

Wie gesagt kein Bock auf Bastelei. Vor 10 Jahren hätte ich ohne zu überlegen ein Hackintosh aufgebaut.


< antworten >