Thema:
Re:Tesla schließt alle Häuser, verkauft nur noch online flat
Autor: Matt
Datum:02.03.19 12:58
Antwort auf:Re:Tesla schließt alle Häuser, verkauft nur noch online von Yann

>Absolut sinnvolle Vorgehensweise. Ich verstehe sowieso das ganze Extras-Gewichse nicht. "Wenn Sie die Sonderausstattung elektrische Sitze möchten, müssen Sie die Sonderausstattung Grünkeil auf der Windschutzsscheibe dazunehmen!". Tesla hat ein paar (Farb-)Varianten für Karosserie, Sitze und Interieur und ansonsten ist halt drin, was drin ist. Das rationalisiert doch den Zusammenbau enorm.

Tesla bietet dir die elektrischen Sitze erst gar nicht an, wenn du nur Basis kaufst. Wobei Basis dann immer noch > 35k bedeutet. Insofern ist das gut, dass man die Wahl hat, oder? Dadurch spart man sich ja auch das Geld für unnötige Ausstattung. Ab einem gewissen Umfang ist es dann unter Umständen günstiger auf eine andere Ausstattungslinie zu wechseln. So gesehen wäre imo die Lösung, dass die Hersteller einen Konfigurator anbieten, in welchem man alles ankreuzt was man möchte, und dann wirft er das passende Fahrzeug aus.

Beispiel aus einer anderen Branche. Du bestellst im Fastfood Restaurant einen Burger, eine Portion Pommes, Ketchup und ein Getränk. Das kostet dich dann 5+3+3+0,30€=11,30. Das gleiche gibts aber als Menü zu 8€. Da würde es doch Sinn machen, dass das Restaurant dir dann auch eben diese 8€ berechnet und nicht die Einzelpreise. Dennoch solltest du die Möglichkeit haben, auch nur einen Burger zu bestellen, also einzeln.

So sollte es mit dem Autokauf laufen.

>
>Und aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen mit Autokauf kann ich sagen: Daheim am Bildschirm konfigurieren und irgendwann von DHL bringen lassen, wäre für mich der Optimalfall.


Es gibt tatsächlich bereits heute diese Möglichkeit, wenn auch nicht ganz nahtlos.


< antworten >