Thema:
Re:Pfui: die Bahn (passt zum Ast unten) flat
Autor: Mark_TE
Datum:02.03.19 11:46
Antwort auf:Pfui: die Bahn (passt zum Ast unten) von thestraightedge

>Meine Mutter und meine Tochter wollten heute mit der Bahn nach Potsdam. ICE gebucht, um 7h zum Bahnhof gebracht, alle happy, aufgeregt. Es soll in die Harry Potter Ausstellung dort gehen, die - vielleicht erinnert ihr Euch - wegen des gecancelten Ryanair-Fluges in London ausgefallen ist, wo ein Trip für die Warner Bros. Studio Tour geplant war. War ein Weihnachtsgeschenk der Oma.
>
>Nun gerade der Anruf: der ICE nach Potsdam ist ersatzlos gestrichen, eine alternative Anreise ist schwierig und dauert per Regionalexpress 3 Stunden LÄNGER inkl. mehrfach Umsteigen (sicher fallen dann davon auch 3 Züge aus und man kanns eh gleich vergessen). Der nächste ICE heute Nachmittag würde einen von 2 Tagen in Potsdam killen und die Harry Potter Tickets verfallen lassen . Vom aktuellen Standort zurück nach Hause, Auto nehmen, hinheizen ist zeitlich kaum machbar. Jetzt sitzt man hier, die halbe Family im Ruhrgebiet, Tochter weint und denkt schon an den Harry Potter Fluch, und die Bahn stammelt am Schalter und ist wenig hilfreich. Die habens nicht einmal hinbekommen eine alternative Route raus zu geben - das sollte meine Mutter bitte über ihr Smartphone machen, "geht besser". Wow.
>
>Ich schrieb unten noch: ich würde mir überlegen nach meinen schlechten Erfahrungen nochmal mit der Bahn eine echte Reise zu planen. Diese Entscheidung ist gerade getroffen. Never again verlasse ich mich auf diesen unfähigen Verein. Ich las kürzlich, dass in Ghana die Züge mit besserer Quote fahren. Inzwischen durchaus denkbar.
>


Vom Ruhrgebiet gehts doch stündlich mit dem ICE nach Berlin.
Von da ist es nach Potsdam ja ein Katzensprung.
Ist das zeitlich keine Alternative?


< antworten >