Thema:
Re:Tesla schließt alle Häuser, verkauft nur noch online flat
Autor: MattR
Datum:02.03.19 09:36
Antwort auf:Re:Tesla schließt alle Häuser, verkauft nur noch online von Yann

>>SEHR gewagt. Die Autonation will anfassen, probefahren, fachsimpeln. Service auch nur noch über mobile Einsatzeinheiten. Wow. Entweder komplett fortschrittlich oder kompletter Schuss in den Ofen. Bin gespannt.
>
>Absolut sinnvolle Vorgehensweise. Ich verstehe sowieso das ganze Extras-Gewichse nicht. "Wenn Sie die Sonderausstattung elektrische Sitze möchten, müssen Sie die Sonderausstattung Grünkeil auf der Windschutzsscheibe dazunehmen!". Tesla hat ein paar (Farb-)Varianten für Karosserie, Sitze und Interieur und ansonsten ist halt drin, was drin ist. Das rationalisiert doch den Zusammenbau enorm.


Da muss man aber unterscheiden japanische Hersteller etwa bieten nur Pakete an um das zu vereinfachen und kombinieren auch gerne absichtlich Dinge die manche nicht bestellen würden. Bei dem deutschen Herstellern bedingen sich viele Dinge, etwa wenn ich Doppelverglasung nehme muss ich die Außenantenne bestellen weil der Empfang sehr schlecht wird oder für den Limit Assistent braucht es das Navigationsgerät da dort Daten hinterlegt sind etc.

>
>Und aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen mit Autokauf kann ich sagen: Daheim am Bildschirm konfigurieren und irgendwann von DHL bringen lassen, wäre für mich der Optimalfall.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >