Thema:
Re:Apple macht es mir nicht einfach... flat
Autor: Steppenwolf
Datum:01.03.19 19:08
Antwort auf:Re:Apple macht es mir nicht einfach... von deltax

>>Ich hab das neue 15“ Pro mit TouchBar jetzt seit Ende 2016 und es bis auf die Tastatur, die ist >Geschmacksache, ist das ein rundum geiles Stück Hardware.
>
>Tastatur ist Geschmackssache aber die Punkte die ich oben aufgezählt habe sind gravierende Probleme. Ansonsten ist an der Verarbeitung nichts zu beanstanden.


Nichts zu beanstanden ist verhalten ausgedrückt, die Verarbeitung ist eines der Highlights, ein Genuss in der Haptik jedes einzelne Mal wenn ich das Teil in die Hand nehme.

Aber mal auf den Punkt, würde mich echt interessieren. Was genau vermisst Du beim Neuen? Es hat 4 USB-C, die eierlegende Wollmilchsau. Voll funktionsfähiges Thunderbold 3 integriert. Für zuhause eine USB-Docking Station dran, alle Geräte dauerhaft verbunden, über ein einziges Kabel bekommt der externe Monitor das Signal, auf dem Rückweg wird das MacBook mit Strom versorgt. Alles ne sehr runde Sache, dagegen wirkt der MagSafe der einfach nur laden kann wir ein Relikt aus anderen Zeiten, ähnlich wie TouchID vs. FaceID & Swipen. Wenn Du den Neuerungen offen gegenüber stehst, wirst Du sehen dass es kein Weg mehr zurück gibt. Der Wille zum Neuen und zur Veränderung muss halt da sein.

Meine Frau hat noch ein voll ausgestattetes MacBook Pro 15“ mit 512GB SSD, wenn ich von meinem neuen Pro zu Ihrem wechsle ist selbst da ein grosser Qualitäts Boost zu erkennen. Display, Trackpad, Grösse, Gewicht, Lautpsrecher, alles Sahne und ein Upgrade zum Alten. Aber ich will Dich nicht bekehren. ;)


< antworten >