Thema:
Re:Ter Stegen - Löw - Neuer flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.03.19 16:40
Antwort auf:Ter Stegen - Löw - Neuer von Kilian

>Ter Stegen hat sich in einem DAZN-Interview für die Nr. 1 in der Nationalelf zumindest mittelfristig ins Spiel gebracht:
>
>"Ich habe absoluten Respekt davor, was Manu für Deutschland bislang getan hat, er hat tolle Turniere gespielt. Aber ich möchte, da mache ich auch kein Geheimnis daraus, den Umbruch auch auf der Torwartposition vollziehen. Ich möchte Druck machen."
>
>Da bin ich sehr bei ihm. Finde, er hält schon längere Zeit überragend bei Barca und muss in der Nationalelf mehr als die zweite Geige spielen dürfen. Löw dagegen will noch bis 2020 mit einem 34-jährigen Manuel Neuer im Tor zur EM fahren:
>
>"Marc ist genauso weltklasse mittlerweile, aber falls nichts Außergewöhnliches passiert, sollte Manuel Neuer unsere Nummer eins sein bis zur EM, absolut. Marc wird sicher in Spielen seine Chance bekommen, er ist auf einem sehr, sehr guten Niveau, hat herausragend gespielt. (...) Manu ist wahnsinnig wichtig für unsere Spieler und die Mannschaft. Ich möchte die Leistung von Marc nicht schmälern, aber Manu wird bis 2020 eingeplant sein als Nummer eins."
>
>Irgendwie ist es eine Krankheit bei Bundestrainern, sich nicht rechtzeitig von verdienten Torhütern lösen zu können. Das war 94 bei Illgner so, 98 bei Köpke, IMO auch 2004 bei Kahn und es zeichnet sich jetzt wieder ab.
>
>Nur Klinsmann hat damals Kahn zur WM 2006 richtig einschätzen können und durch Lehmann ersetzt. Ach Jogi...


Der Wechsel hätte schon vor einem Jahr stattfinden müssen. Ich verstehe auch nicht, warum Löw sich so verhält, er hatte doch nie Probleme damit, verdiente Spieler eiskalt auszubooten. Und es war immer nachvollziehbar und sinnvoll. Neuer war mal hervorragend und hat nur jedes zweite Spiel ein Tor kassiert. Mittlerweile kassiert er eins pro Spiel. Und vielleicht ist das noch das Problem von ter Stegen in den Augen von Löw, denn dessen Leistungsdaten sind nicht wesentlich besser. Aber Neuer ist nun mal nicht die Zukunft der Nationalmannschaft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname