Thema:
ein deutsches Problem flat
Autor: Rocco
Datum:01.03.19 13:59
Antwort auf:Kinder im Restaurant von Telemesse

Als Eltern musst du in Deutschland eben gut vorbereitet sein, denn die meisten Restaurants sind nicht auf Kinder eingestellt.

Das ist in den USA ganz anders. Auf unseren dreiwöchigen Trip durch etliche Bundesstaaten gab es KEIN Restaurant, dass nicht sofort mit bemalbaren Unterlagen und Crayons (Buntstiften) direkt die Kinder bei Laune gehalten haben. In Deutschland muss man sowas halt mitnehmen und dann ist genau so Ruhe während der Wartezeit auf's Essen.

Gehört imho einfach zum Service und ich kann auch nicht sagen, dass man mit Kindern nur in passende Restaurants gehen sollte. Es gibt genug Familienfeiern wo man eben auch mal in gehobener Gastronomie mit Kindern eingekehrt. Auch da muss der Service bzw. die eigene Vorbereitung stimmen.

(zmdst meine) Kinder sind wenn sie beschäftigt sind grundsätzlich unproblematisch. Schreiende umherlaufende Kinder, die sich nicht zu benehmen wissen, habe ich ehrlich gesagt im ganzen Leben vielleicht 1-2x in einem Restaurant live miterlebt - da wusste man mit Blick auf die Eltern aber auch woher es kam. :-)


Greets
Rocco


< antworten >