Thema:
Re:Kinder an die Macht. flat
Autor: K!M
Datum:01.03.19 12:43
Antwort auf:Re:Kinder an die Macht. von manic miner


>Mit unserer Gesellschaft meinte ich Deutschland. Sorry,  ich dachte das wäre klar. Und ein Renten- und Sozialsystem, egal ob Umlagen oder Steuerfinanziert braucht einen soliden Unterbau von Einzahlern und nicht überwiegend Empfänger. Das funktioniert nunmal nur mit der steten Erneuerung der Gesellschaft.

Das würde auch mit einer schrumpfenden Gesellschaft funktionieren. Dazu kommt dass zunehmend Wertschöpfung durch Maschinen und Algorithmen passiert. Der Einzahler kann auch durch Steuerzahler (was Unternehmen und Nicht-Arbeiter einschließt) passiert. Die stete Erneuerung muss aber auch nicht durch zusätzliche Kinder sondern durch Migration geschehen.


>Ich hab aber ein ganz egoistisches Intresse dass die deutsche Gesellschaft noch ein. wenig Bestand hat

Ich nicht. Wenn hier alle nach und nach englisch sprechen und chinesisch Essen, dann komme ich auch damit zurecht. Das "deutsch" würde ich nicht vermissen, das habe ich Zuhause.


< antworten >