Thema:
Re:Puhhh... flat
Autor: Bandit
Datum:01.03.19 12:28
Antwort auf:Re:Puhhh... von thestraightedge

>Eine Diskussion über eine einzelne Antwort in einem Test (KEINE ARBEIT) und angeforderte Begründungen dazu sind zweifelsohne eine Eskalation. Da gehts nicht um die Form, sondern um den Vorgang an sich.

Nope, eine Eskalation ist es mMn nicht, ich vergreife mich weder im Ton noch schleife ich die Dame zum Direktor. Ich frage sehr höflich nach. Ich muß nicht alles einfach schlucken und die Lehrer gewähren lassen, wenn es für mich so gar keinen Sinn ergibt.

Meine Tochter hat natürlich auch zuerst die Lehrerin angesprochen und dann halt diese für sie unverständliche Erklärung bekommen.

Natürlich kann es sein, das meine Tochter es falsch verstanden hat. Dann kann die Lehrerin es doch bitte mir erklären.

Alleine für die Zukunft ist es doch hilfreich so etwas abzuklären, damit man nicht wieder mit Fragezeichen dasteht.

Lehrer sind nicht unantastbar und sollten sich auch mit Eltern auseinandersetzen, das gehört zum Job. Das sich das ganze hier jetzt in Mailings wie Kaugummi zieht, wollte ich nicht und habe gefragt, ob wir das nicht kurz in einem Gespräch klären können. Möchte sie halt nicht.

Nochmal, es geht mir weder um die Note, noch um dem Test. Wobei ich nicht weiß, warum Du Tests so runterspielst. In Nebenfächern haben Tests und Experimente eine gewichtige Rolle bei uns.

Mail an die Lehrer ist bei uns erwünscht und wird so kommuniziert, Punkt.
Das finde ich auch entspannter, als einen förmlichen Gesprächstermin zu dem sich alle einfinden müssen. Ich war einfach naiv zu glauben, dieses Thema hätte sich schnell klären lassen.

So, nun bin ich damit auch durch.


< antworten >