Thema:
Re:Kinder im Restaurant flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.03.19 12:05
Antwort auf:Kinder im Restaurant von Telemesse

Das Problem sind nicht Kinder, sondern rücksichtslose Eltern und mangelhafte Erziehung. Mir fällt in letzter Zeit auch eine immer aufdringlicher werdende "Hoppla, jetzt komm ich!"-Einstellung junger Eltern auf. Anstelle kleinkindgerechte Freizeitaktivitäten zu betreiben oder die Kinder temporär bei den Grosseltern zu parken, wird neuerdings ALLES mit klobigen Kinderwägen blockiert, an denen Fettsäcke wie ich sich mühsam vorbeidrängeln müssen.
Ich war letzens mal wieder im "Haus des Meeres" in Wien, einem Aquarium, das in einem alten Weltkriegsbunker untergebracht ist und dementsprechend beengte Platzverhältnisse hat. Trotz zweier ausgewiesener Abstellplätze für Kinderwägen schieben die meisten diese monströsen Geräte doch lieber durch die engen Gänge und verursachen Staus. Das gleiche Bild auf der Modellbaumesse in Ried, eine ziemlich überfüllte Veranstaltung, auf der die Allerkleinsten ohnehin nichts verloren haben. Leider haben nur wenige das Hirn, ihr Kind durch die Menschenmassen zu tragen, am besten nach dem Vorbild der Naturvölker in einem Tragegeschirr- oder Tuch.
Früher haben die meisten Eltern Kinderwägen korrekt als Hindernisse eingeschätzt und dementsprechend Rücksicht auf andere genommen, heute ist das gefühlsmässig abhanden gekommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname