Thema:
Re:35k base Model 3 ist da flat
Autor: Kilian
Datum:01.03.19 11:05
Antwort auf:35k base Model 3 ist da von FS

>PS: Künftig gibt es auch keine Tesla Läden mehr. Verkauf nur im Internet.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das aufgeht. Die Tesla-Filiale hier um die Ecke in der Münchner Altstadt ist jedenfalls i.d.R. gut besucht. Verstehe nicht, warum sie nicht wenigstens die Filialen in den größten Städten behalten...

>Mit der Schließung der Läden fallen auch die Probefahrten weg: Stattdessen werde es einfacher, einen frisch gekauften Tesla zurückzugeben, sagte Musk. Binnen einer Woche und bei bis zu 1000 gefahrenen Meilen (rund 1600 km) bekomme man den vollen Preis zurück.

Finde eine Woche nicht gerade viel, aber wenn es die Probefahrten ersetzen soll, ist das schon ok. Nur sollte Tesla dann mit vielen Retouren rechnen, denn wieviel Prozent der Probefahrer kaufen das Auto danach dann auch?

Btw, müssten es lt. EU-Regelung für Käufe im Internet nicht zwei Wochen bedingungslose Rückgabefrist sein?


< antworten >