Thema:
Schwieriges Thema, kann beide Seiten verstehen flat
Autor: Nostra8
Datum:01.03.19 10:49
Antwort auf:Kinder im Restaurant von Telemesse

Grundsätzlich finde ich den Gedanken absurd, in einem normalen Restaurant Familien/Eltern wegen der Anwesenheit von Kindern anzumaulen. Kinder sind was tolles und ich lache innerlich öfter mal darüber, wenn ich an den Vergleich "Kinder und Betrunkene Leute können sehr ähnlich sein" denke.

Es gab jedoch auch schon Situationen, in denen ich schier aus der Haut fahren könnte. Interessanterweise war das aber eigentlich nie die Schuld der Kinder, sondern eher die der Eltern.
Zum Beispiel, als das Kind vom Nachbartisch, das mit den Händen gegessen hat, auf Tour gehen wollte und die Eltern keinen Anstand gemacht haben davor die Hände sauber zu machen. "JA! Ich finde es sehr schlimm, wenn der Mantel meiner Freundin mit Tomatensoße vollgesaut wird! JA, ich finde ihr verhalten Asozial!"
Elterntaxis vor Schulen sind auch so ein Thema. Auf dem Weg ins Büro ist das morgens der absolute Horror und ich fahre mittlerweile einen Umweg, da keinerlei Anstalten gemacht werden, auch nur minimal auf die Umgebung oder die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten.
In beiden Beispielen gab oder gibt es absolut Null Einsicht, dass eigene Verhalten ggf. zu überdenken, denn "HALLOOOOO.... WIR HABEN KINDER!!!"

Das mögen extreme Beispiele sein, aber ich könnte noch einige solcher Beispiele aufzählen, die in meinen Augen ein Grund sein könnten, warum Eltern oder Kinder heute in manchen Fällen schräg angeschaut werden.


< antworten >