Thema:
Re:Kaufberatung Hilfe flat
Autor: lmarvin
Datum:01.03.19 10:44
Antwort auf:Kaufberatung Hilfe von next-friday

>Es wird endlich mal Zeit für einen neuen Drahtesel.
>Der Alte ist wirklich inzwischen zu alt und auch nicht mehr Rückengeeignet ( Sattel um einiges höher als Lenker )
>Ich habe jetzt 2 Räder in der engeren Auswahl und bin am überlegen ob ich 300€ mehr ausgeben soll um alles in XT zu haben. Früher waren XT Schaltungen ja um einiges besser als die einfacheren Ausführungen. Ist das immer noch so oder nicht mehr so extrem?
>Hier mal meine Auswahl
>[https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/attention/cube-attention-sl-blacknwhite-2019/]
>und
>[https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-race-one-blacknwhite-2019/]
>
>Das Fahrrad soll nicht gequält werden. Hauptsächlich für normale Waldwege.


SL -> XT -> XTR
Der Abstand ist immer noch ungefähr derselbe, beim Preis, den Materialien, Zuverlässigkeit, Genauigkeit usw...
Mit der Zeit wird eine XT immer noch exakter schalten als eine SL.
Ob dir das die 200-300 Euronen wert ist, tja...


< antworten >