Thema:
Ich sehe das so flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:01.03.19 10:18
Antwort auf:Kinder im Restaurant von Telemesse

es gibt ja wellnesshotels z.B: wo Kinder explizit ausgeschlossen sind. das ist für mich völlig ok. Da weiß jeder was Sache ist und mit Kindern fährt man dann woanders hin. das ist übrigen GERADE auch für Eltern positiv, weil die ja ev auch mal nur zu zweit wohin fahren und genau dann nicht unbedingt Bock auf Kindergeschrei haben. Diese Hotels dann als kinderfeindlich zu bezeichenen, wäre falsch.

Auf der anderen Seite muss man sich in allen anderen Lokalen etc sicher nicht für seine Kinder entschuldigen. Es gilt aber selbstvserständlich dass man als Eltern seine Kinder im Griff hat. die müssen natürlich nicht wie die Chorknaben dasitzen, ok, aber im erträglichen Rahmen halt. Wildes Rumlaufen oder andere Leute nerven ist ein NoGo

Ich stimme aber zu dass Deutschland sehr kinderfeindlich ist, gerade bei verbitterten alten Leuten, meist kinderlose. aber gut, das perlt ab.

Andererseits gibt es eben auch viele Eltern die nicht mal versuchen ihre Kinder zu erziehen. das ist dann analog zu hundebesitzern, die ihre Hunde nicht im griff haben. DA mangelt dann im grunde bei den Eltern an benehmen und nicht die Kinder sind das Problem.


Zum Restaurant speziell: warum sollte man nicht mit Kindern auch in ein "besseres" Restaurant gehen können? sehe ich grds kein Problem damit


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname