Thema:
Re:Kleine Kinder kleine Sorgen...Der 4. Nachwuchs-Thread flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.03.19 10:05
Antwort auf:Re:Kleine Kinder kleine Sorgen...Der 4. Nachwuchs-Thread von euph

>>Muss?
>>Wenn wir ein Problem haben können wir die Lehrerin anschreiben und machen einen persönlichen Termin.
>
>Jepp, die Klassenlehrerin unserer Tochter besteht sogar darauf, nicht per Mail oder Telefon erreichbar zu sein. Vermerk im Schulplaner, dass man Redebedarf hat und man bekommt zeitnah einen Termin mit ihr.


So kenne ich das auch. Ich finde es komplett anmaßend, die Lehrerin per Telefon für so einen Scheiss wie eine Note zur Rede zu stellen. Aber das muss die Lehrerin dann ja auch selbst wissen.

>Und ich finde das gut so. Da überlegt man als Eltern schon zweimal, ob das Thema jetzt wirklich so hoch hängt, wie man das im ersten Moment manchmal glaubt. Ich bin da nah bei thestraightedge, dass da viele Eltern heute viel zu viel Wind machen.

So ist es. Ich kenne einige Lehrer... die Stories zu Eltern-Zugriffen auf die Lehrer sind komplett haarsträubend. Und dann wundern sich alle, dass den Kids Selbstständigkeit fehlt.


< antworten >