Thema:
Hol dir GoodNotes 5 flat
Autor: Flöhchen
Datum:01.03.19 09:02
Antwort auf:Dokumentations/Fotonotiz App gesucht von Telemesse

Ich habe ewig nach einer "vernünftigen" Möglichkeit gesucht, auf dem iPad digitale Notizen anzufertigen und genau das hier endlich gefunden:

- schönes Schriftbild
- einfach zu nutzen
- du kannst deine Notizbücher mit eigenen und vorgegebenen Papierformaten ausstatten
- Kannst deine Fotos direkt in der App machen
- du kannst über alle Notizbücher hinweg suchen
- Geometrie-Funktion für Formen finde ich nützlich um ein sauberes Schriftbild zu halten
- PDF importieren und annotieren geht locker von der Hand

Ist natürlich alles immer ein Stück weit subjektiv, aber ich habe jetzt über 1 Jahr diverse Apps durchprobiert und bin bei GoodNotes hängen geblieben (Nutzung für Vor- und Nachbereitungen zu Seminaren, Mitschriften und Protokollen, aber auch einfach zur Skizzierung von Ideen für Bildungsmaterialien und Co.). Preis sind einmalige 8,99 Euro.

Apple Notizen ist ok, wenn man mal eben was mitschreiben will. Aber falls du es "ernst" mit handschriftlichen digitalen Notizen meinst, rate ich davon trotz kräftigen Updates ab. Vieles wie die Fotoeinbindung ist gefühlt viel zu umständlich, auch das Umschalten zwischen Handschrift und Tastatur ist da ein Graus.


< antworten >