Thema:
Re:Kinder an die Macht. flat
Autor: Telemesse
Datum:01.03.19 09:01
Antwort auf:Kinder an die Macht. von manic miner

>Unsere Gesellschaft in Ihrer jetzigen demografischen Verfassung braucht  eines ganz dringend: Kinder.
>Und sie sollten überall selbstverständlich integriert sein (Schönes Bsp. in dem Blog aus Italien, das deckt sich mit meiner Erfahrung), denn auch die kinderlosen sind auf steten Nachschub in die Gesellschaft angewiesen. Ich finde es alarmierend, wenn man sich mit Kindern zurückziehen muss, weil das Ruhebedürfnis Erwachsener automatisch höher bewertet wird.
>
>Du magst solche Blogs belächeln, bzw. Dich damit arrangiert haben Kinder selbstverständlich aus kritischen Bereichen herauszuhalten. Mit drei Kindern kann ich allerdings bestätigen, dass das nicht immer klappt, und dass wir ein alles andere als kinderfreundliches Land/Gesellschaft sind. Und natürlich ist man als Elternteil dafür verantwortlich, dass Kinder nicht marodierend durch Restaurants ziehen, aber das sind die meisten ja auch. Jetzt geht's langsam ins politische merke ich und daher lieber Stop.
>
>

Ich habe das lediglich so gehandhabt wie es in erster Linie mal für mich selbst am bequemsten war und ja das war sicherlich auch ein gewisser Rückzug aus dem generellen Angebot für Erwachsene was ich persönlich allerdings nie als negativ wahrgenommen habe. Für mich war das eben einfach eine temporäre Phase in der ich einfach auch mal andere Angebote genutzt habe die eben Familien- oder Kinderkompatibler waren und die ich vorher nie genutzt hatte. Im Urlaub habe ich übrigens noch nie Probleme gehabt mit Kindern Essen zu gehen auch nicht in Deutschland. Wir waren sehr oft auf Rügen und Usedom und da gibt es wirklich unzählige tolle Lokale für Familien und Kinder. Daher konnte ich da die Aufregung überhaupt nicht verstehen wenn da mal ein Lokal beschließt sein Angebot auf Erwachsene zu beschränken.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >