Thema:
Re:Welche denn? flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.02.19 21:27
Antwort auf:Re:Welche denn? von Nizbel II.

>Ach, Leute... ihr seid doch erwachsen! ;)
>
>[http://lmgtfy.com/?q=vorteile+sclaverandventil]



Zweites Ergebnis:
"Hallo ich würde mich für die vorteile interessieren die das französische Ventil gegenüber dem normalen Fahrrad Ventil oder Autoventil hat?
Hat devinitiv keine Vorteile, sondern nur Nachteile !! "


>
>Das ist nämlich hier oft das Problem: null Bereitschaft, sich mal auf was neues einzulassen. Dabei will niemand, der einmal die Vorteile erkannt hat, wieder ein anderes Ventil...
>
>Ich schließe mich da ja selber gar nicht von aus, aber vorletztes Jahr war ich eben auch dazu gewzungen, mich mal für 10 Minuten damit zu beschäftigen (Wikipedia-Eintrag gelesen und Youtube-Video geschaut), und blicke seitdem nur noch verächtlich auf die anderen beiden Ventilarten herab.
>
>In aller Kürze:
>
> - geringerer Lochdurchmesser in der Felge nötig
> - hält wesentlich mehr Druck
> - lässt sich wesentlich leichter Aufpumpen.
>
>Punkt 1+2 sind ja auch schon keine Option, sondern ein MUSS bei schmalen Reifen, wie z.B. am Rennrad. Solche Reifen sind erst mit diesem Ventil möglich!


Ich fahre kein Rennrad.

>
>Zu Punkt 3 zitiere ich Wiki: "Beim Pumpen muss nur der Gegendruck im Reifen überwunden werden, was das Pumpen leicht macht. Nach außen strebende Luft verschließt das Ventil automatisch."


Ich pumpe mein Rad nur einmal im Jahr auf, da das Ventil hält.


< antworten >