Thema:
Re:Wie Fahrrad mit Autoventil richtig aufpumpen? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:28.02.19 15:48
Antwort auf:Wie Fahrrad mit Autoventil richtig aufpumpen? von txb2k3

>Eine ernstgemeinte Frage. Langsam zweifel ich an meiner Intelligenz. Wir haben Fahrräder nebst Fahrradanhänger mit Autoventilen. Jedes mal wenn wir am Wochenende eine kleine Tour mit den Kindern machen wollen, muss irgendeins der Reifen aufgepumpt werden. Ich breche mir dabei einen Ast ab.
>
>Ich habe eine Standluftpumpe mit einem Ventilkopf wo ein Hebel dran ist. Bedeutet für mich: mit geschlossenem Ventilkopf (Hebel runter) aufs Autoventil, dann Ventilkopf öffnen (Hebel hoch) und pumpen. Wenn ich fertig bin, muss ich den Hebel wieder nach unten drücken und zusehen, dass ich den Ventilkopf so schnell wie vom Autoventil runter bekomme, da währenddessen die Luft schön entweicht. Und der Ventilkopf ist recht fest auf dem Autoventil. Das Ergebnis ist dann ein etwas besser aufgepumpten Reifen als vorher. Das geilste an der Sache aber ist ja, in der "Anleitung" der Standluftpumpe steht, dass der Hebel oben sein muss, dann aufs Autoventil und dann den Hebel runter um das zu fixieren. Funktioniert aber nicht, da der Ventilkopf mit geöffneten Hebel gar nicht auf das Autoventil passt. Sondern nur umgekehrt wie gerade von mir beschrieben.
>
>Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick? Bin ich zu langsam dafür oder einfach nur zu dämlich? Ist meine Standluftpumpe einfach nur scheisse? Kann mir mal einer den Vorgang für Idioten genau erklären oder mir eine vernünftige Luftpumpe empfehlen? Danke.


mach es einfach umgekehrt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname