Thema:
Re:was soll sie können? flat
Autor: Nitschi
Datum:28.02.19 14:07
Antwort auf:Re:was soll sie können? von sidekick-x-

>So autark mit Solarpanel wäre Weltklasse.
>Kann man da live mit einem iPhone drauf zugreifen?


Jep, bei den allermeisten auf jeden Fall!

>Filmen die immer oder nur wenn ein Bewegungsmelder sie aktiviert?

Also alle batteriebetriebenen, die ich kenne, aktivieren sich in der Tat nur wenn sie Bewegung registrieren. Alles andere würde die Batterie in kürzester Zeit leersaugen. Dauerübertragung wäre also nur mit Stromanbindung möglich, und selbst da scheitern wohl die meisten der Consumer-Kameras. Ist aber auch nicht so wirklich nötig IMO.

>Das Ding hängt ja Outdoor irgendwo recht weit oben sag ich mal. Also brauch man eine Leiter um die SD Karte zu entnehmen.
>Die überschreibt ständig die alten Daten, wenn dann eingebrochen wurde, schnappt man sich ne Leiter und checkt die SD Karte? Oder geht da alles noch in ein Webspace?


Kommt drauf an. :) Zuhause habe ich eine Reolink Argus im Einsatz, im Wochenendhaus wiederum Netgear Arlo.

Bei der Reolink wird alles mal grundsätzlich auf einer SD-Karte gespeichert. Optional kann man im Setup der Kamera noch einen SMTP-Mailaccount einrichten, damit einem die Kamera bei Auslösen des Bewegungsmelders ein Standbild (! kein Video AFAIK) mitschickt.

Zusätzlich gibt es bei Reolink seit kurzer Zeit auch einen optionalen Cloud-Service, damit die Aufnahmen auch sofort in der Cloud gespeichert werden:
[https://i.imgur.com/z46YrEi.png]

Das Netgear Arlo-System wiederum funktioniert nur mit dem Netgear-Cloud-Service (für viele ein großer Kritikpunkt, den ich teilweise nachvollziehen kann), die Geräte haben gar keinen Kartenslot. Der Service ist für bis zu 5 Kameras im Verbund kostenlos und speichert Videos (bei Auslösen durch den Bewegungsmelder) bis zu 7 Tage lang (herunterladen und sichern kann man sie natürlich immer). Kostenpflichtige Tarife erlauben dann mehr Kameras, längere, rückwirkende Cloud-Speicherung sowie optional ein "Arlo Smart"-Upgrade, mit dem die Kameras auf dem Bild auch unterschiedliche Objekte und Subjekte unterscheiden und erkennen können ("Kamera 1: Person erkannt", "Kamera 2: Tier erkannt", "Kamera 1: Fahrzeug erkannt" usw. usf.).


< antworten >