Thema:
Re:was soll sie können? flat
Autor: Kim
Datum:28.02.19 13:39
Antwort auf:Re:was soll sie können? von _bla_

>
>>Ist es nicht so, dass die Bilder von 1080p-Kameras zur Identifizierung überhaupt nicht taugen? Wenn man seine Haustiere oder Kinder überwachen will reicht das vielleicht, aber wenn es um Abschreckung bzw. Identifizierung von Tätern geht, dann ist 4K Pflicht.
>
>Das kommt doch immer darauf an, wie nah der Täter an der Kamera ist und wie weitwinklig das Objektiv ist. Wenn der Täter auf dem Bild groß genug zu sehen ist, dann reicht selbst eine SD Kamera. Um bspw. eine Wohnungstür zu überwachen reicht auch SD. Und auch wenn ein sehr großer Bereich überwacht werden soll und der Täter vermutlich nur einen kleinen Teil des Bildes einnimmt, nützt dir die 4k Kamera wenig wenn das Bild dafür heftig rauscht. Bei den beschränkten Lichtverhältnissen und den kleinen Sensoren ist das aber ein riesen Problem, da bringt dann ein besserer 1080p Sensor mitunter mehr als ein einfacher 4k Sensor.


Richtig. Ausserdem: Eine 4k-Überwachungskammera kann niemals Einbrecher abschrecken. :D Die Auflösung interessiert die null.


< antworten >