Thema:
+1 flat
Autor: enju
Datum:28.02.19 09:29
Antwort auf:Re:Zum autonomen Fahren von Phil Gates

Ich habe manchmal das Gefühl dass viele die glauben dass das alles kein Problem ist kein Auto mit halbwegs modernen Assistenzsystem haben.

Ich habe ein Mobileye 630 in meinem Auris nachgerüstet, das mehr oder weniger dem entspricht was die ersten Teslas hatten. Ich möchte es nicht missen, aber es hat so häufig die Probleme die du beschreibst dass ich es erschreckend finde was Tesla damals mit einer Kamera schon alles implementiert hat. Er warnt manchmal vor Unfällen wenn man in einer dreißiger Zone ein auf der Straße parkendes Auto umfährt. Er hat noch mehr Probleme mit tiefstehender Sonne als ich ;) Schilder die nicht der Norm entsprechen werden gerne ignoriert (und davon gibt es erstaunlich viele) Natürlich ist die aktuelle Technik viel besser. Aber es gibt so viele Unwägbarkeiten dass ich mir das abseits von speziell ausgestatteten Autobahnen in den nächsten Jahren nicht vorstellen kann.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >