Thema:
Re:Pfui: 8 Jahre Ersatzdienst leisten und doch Militär flat
Autor: Chainsaw
Datum:27.02.19 21:59
Antwort auf:Re:Pfui: 8 Jahre Ersatzdienst leisten und doch Militär von Taz

>Das hört sich sehr dramatisch an. vor allem, weil türkische Autoritäten jetzt ja auch nicht sehr freundlich sein können. Oh Mann...

Allerdings. Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen dass das nicht am Flughafen passiert ist. Die Polizei kam in das Hotel. Ob die Daten von dort weiter gegeben wurden oder das ganze nachträglich über den Flughafen passiert ist... keine Ahnung.

>Er wurde aber nur in der Türkei und nicht beim Militär direkt festgesetzt?

Er wurde dann mit zur Polizei genommen, die Pässe wurden ihm abgenommen und eine Frist auferlegt. Aber er durfte sich danach frei innerhalb der Türkei bewegen, ja.

>Aber ja, die Türkei ist ein schönes Land und die Menschen, also die meisten davon, sind humorvoll, entspannt und liebenswürdig.

Ich war nur einmal dort und auch nur in Antalya. Aber die 10 Tage dort haben mich sehr beeindruckt. Besonders die lebendige Altstadt, Kultur und Menschen... Wunderschön! Und günstig ist vor Ort auch alles, bis auf den Alkohol ;)

Als jemand der in Berlin-Neukölln und mit vielen türkischen Freunden und der Kultur aufgewachsen ist, muss ich auch anmerken dass das vor Ort alles nochmal etwas ganz anderes ist.

>Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr dagewesen, wegen der Militärpflicht. Ich bin froh, wenn das Thema durch ist.

Glaub ich dir sofort.  Ich drücke die Daumen dass du das schnell hinter dir hast! :)


< antworten >