Thema:
Re:Polestar 2 vorgestellt. Das ist die Volvo e Submarke. flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.02.19 19:01
Antwort auf:Re:Polestar 2 vorgestellt. Das ist die Volvo e Submarke. von X1 Two

>Was ist denn das Image von Volvo, wer kauft gefühlt deren Autos? 50jährige Männer? Das ist halt so gar nicht die Zielgruppe für Elektroautos. Auch wenn Volvo mit dem XC40 schicke und moderne Autos baut, das Image ist noch das Gleiche wie vor zehn Jahren. Quasi der schwedische Mercedes.

... da hast Du aber 10 Jahre Markenwandlung verpennt. Seit dem XC60 und vielem was danach gefolgt ist hat sich Kundschaft und Image gewandelt. Es sind ja eher die Old School Volvo-Fans mit schwedischem Rauschebart und Trekking-Schuhen, die die Marke inzwischen als Hipster-Scheiss verschreien. Was nichts dran ändert, dass Neuwagenkäufer allgemein eher Greise sind.

Hier: für die recht hochpreisigen Autos ist Volvo sogar ziemlich jung unterwegs und in eher von deutlich günstigeren Marken eingerahmt - und jünger als fast alle deutschen Marken, und seit 2015 nochmals verjüngt. Alle anderen Premiums sind deutlich älter:
[https://www.welt.de/wirtschaft/article150255953/Diese-Modelle-sind-Deutschlands-wahre-Rentnerautos.html]


< antworten >