Thema:
ArtAttack - Vengeance (Big Room) flat
Autor: Joar Addam Nesossin
Datum:27.02.19 17:30
Antwort auf:Elektronische Musik gesucht #7 von Gleylancer

Und wieder zeigt sich, dass ich überhaupt kein Musikgeschmack hab. Nun hab ich das sogar schriftlich von Wikipedia:
Big-Room gilt in der EDM-Szene als ein sehr umstrittenes Thema und wurde von zahlreichen Musikproduzenten kritisiert. Hintergrund für die Kritik ist der angeblich eintönige und an Kreativität und Originalität mangelnde EDM-Sound. Mixmag beschrieb das Genre als eine Fusion aus „titanische Breakdowns und makellos, monotone Produktionsästhetik (sprich: „lowest common denominator 'beats'“).“ In einem Reddit-Post von Wolfgang Gartner wurde Big-Room als „Witz“ beschrieben, woraufhin durch Übersättigung an Events sowie des Verkaufes von billiger Dancemusik der Major-Labels an Teenager resultierende größten Probleme der EDM-Industrie angesprochen wurden.

[https://www.youtube.com/watch?v=HL9si8Tw6oc]


< antworten >