Thema:
Re:Tempolimit, E-Autos und Autoliebe flat
Autor: Leviathan
Datum:27.02.19 17:13
Antwort auf:Tempolimit, E-Autos und Autoliebe von Telemesse

>Wenn ich an LKWs vorbeifahre hinter denen in ca. 1,5m Abstand verängstigte Autobahnpsychotiker kleben reduziere ich das Tempo, da das plötzliche rüberziehen ohne Blinken oder Blick in den Rückspiegel da leider nicht gerade selten vorkommt. Solche Leute sind es übrigens auch, die mir auf den Autobahnen deutlich mehr Sorge bereiten als der schnellere Fahrer von hinten, den ich eben ganz einfach so schnell wie möglich vorbei lasse und dabei eigentlich nie nennenswerte Probleme hatte und Angst schon gleich gar nicht.

Das ist die eine Sicht. Die andere ist, dass nicht jeder mit einer hochmotorisierten Karre unterwegs sein kann/will und da ist es unfassbar nervig, wenn bei 120 km/h immer wieder Auto mit 180 von hinten angeschossen kommen. Das hat dann weniger mit irgendwelchen "Psychosen" zu tun, sondern damit, dass andere die Autobahn für eine Rennstrecke halten. Da hast du oft überhaupt keine Gelegenheit, mal vernünftig den LKW zu überholen ohne die Rakete von hinten auszubremsen.


< antworten >