Thema:
Re:dontkillmyapp.com flat
Autor: Chris B
Datum:27.02.19 10:27
Antwort auf:Re:dontkillmyapp.com von PoP

>>>>Schon bekannt? [https://dontkillmyapp.com]
>>>>Von OP auf Nokia zu wechseln sieht eher nach vom Regen in die Traufe aus ;-)
>>>
>>>dabei dachte ich das bei Android One da nichts gepfuscht werden darf?! Evtl geht es um die nicht Android One Geräte von denen ?
>>
>>Würde mich sehr wundern, Dinge wie Kamera sind ja immer noch vom OEM und nicht von Google, siehe auch Xiaomi. Aber eine belastbare Aussage dazu hab ich auch noch nicht, ne.
>
>Einzelne Apps ist das eine aber bei Themen wie Speicher Management würde es mich wundern. Android One wird damit beworben das es einen bestimmten Standard liefert und garantierte Updates. Das macht aus OEM Sicht dann nur Sinn wenn man eben nicht selber tief eingreift.


Ich muss gestehen, dass ich bei Nokia nicht sonderlich im Bilde bin - in meinem Kopf war Nokia bei allen Smartphones mit Android One unterwegs. Würde gerne das 9 mal in den Händen halten, lässt sich ja relativ leicht herausfinden, ob der besagte Kill-Prozess auf dem Teil läuft.


< antworten >