Thema:
Re:Find ich gut flat
Autor: Knight
Datum:27.02.19 06:41
Antwort auf:Re:Find ich gut von thestraightedge

>>Das ist nicht das Kernproblem. Das Kernproblem ist eine Gesellschaft die sich zu stark in eine Richtung lehnt und jetzt wirds zu politisch und drum brauche ich gar nicht mehr weiter zu schreiben. Nur soviel: hier ist ein simples Naturgesetz am Werk. Das Leben will in Balance bleiben und je stärker der Druck von einer Seite kommt desto stärker wird der Gegendruck der anderen Seite. Da kann man jetzt soviel darüber jammern und klagen wie man möchte, die Gegenbewegung kann keine noch so radikale Massnahme stoppen. Es sei denn eine Seite beginnt sich wieder mehr richtig Ausgleich zu bewegen, dann wird die andere Seite automatisch dasselbe tun.
>
>Dann bin ich gespannt, wann die prognostizierte Gegenbewegung gegen Hatespeech, Vorurteile, Mob-Culture, Sexismus, Homophobie usw einsetzt, denn diesen Schreihälsen ist bisher kaum etwas entgegengebracht worden. Entsprechende Initiativen verpuffen, weil der Atem mit Hass giftiger und länger ist als der aus Liebe. Deshalb ist die AfD so erfolgreich, und deshalb machen sich schlaue Menschen Gedanken, wie sie auf reddit, rotten tomatoes usw mit einigen einfachen Mitteln gegensteuern können. Die ganze Diskussion gibts nicht, weil sich ein Schauspieler vielleicht ungerechtfertigt gelobt fühlt, sondern weil Menschen beschimpft und bedrängt werden, weil sie nicht ins Weltbild dieser Schreihälse passen. Da wird dann ein Captain Marvel vom Mob bestraft. Und Du und Alex? Findets eigentlich gut und gerecht, und redet hier peinlich um den heissen Brei.


Man darf nicht den Fehler machen und die extremsten Ausläufer als Kerngruppe zu identifizieren. Wie oft angemerkt sind das nur die lautesten. Das Problem ist die langsame Beschneidung der freien Meinungsäusserung im Netz und sonst wo von woher auch immer. Dabei finde ich es ganz und gar nicht gut wie diese lautesten Hunde aufs primitivste andere Menschen angreifen. Je enger man aber die Grenzen steckt desto unausweichlicher wird dieses Verhalten. Deshalb überrascht oder schockiert es mich nicht. Und ich sehe die Notwendigkeit des Gegendrucks für eine im Endeffekt gesunde Gesellschaft. Da kannst du mir gerne unterstellen nur um den heissen Brei herumzureden, für mich IST das der heisse Brei. Und mich besorgt es wenn man mal wieder nur das Symptom bekämpft und daraus resultierend alles nur noch schlimmer werden wird.

>Aber ja, ab hier würds politisch.

Es ist recht schwierig sich nicht zuweit vorzuwagen. Aber ja.


< antworten >