Thema:
Re:zu sucker punch... flat
Autor: Slapshot
Datum:26.02.19 21:48
Antwort auf:zu sucker punch... von lichtschalterer

>sonst seh ich das auch wie du, geh aber Filme anders an. ich interessiere mich für die Technik, das Filmschaffende, das Setdesign, die Analyse des Soundediting, Filmsprache, wie die Akteure sich vorbereitet haben und wie der Regisseur etwas daraus machte.

Teile davon interessieren mich wirklich nur in speziellen Fällen, bzw. wenn mir ein Film nicht gefallen hat und ich für mich rausfinden möchte, warum er mir nicht gefallen hat. Dann hinterfrage ich vielleicht den einen oder anderen Teilaspekt, aber dann wirklich nur bei Filmen, bei denen ich denke, dass da eine Chance vertan wurde, oder auf die ich mich eigentlich gefreut habe.

Auf der einen Seite kann ich mich aber auch an Filmen erfreuen, die aus meiner Sicht irgendwas sehr richtig machen. Und da gehört halt SP für mich dazu, weil der Film z. B. aus meiner Sicht den Soundtrack so grandios mit den Bildern verknüpft. Tron: Legacy übrigens auch. Von der Handlung her find ich den Film ja schwach, aber die Bilder in Kombination mit dem grandiosen Soundtrack lassen mich den Film immer wieder mal einlegen.

Aber ich mochte auch schon gut gemachte Musikvideos.

Ansonsten bin ich zu 95 % einfach nur passiver Konsument.


< antworten >