Thema:
Re:Find ich gut flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.02.19 21:42
Antwort auf:Re:Find ich gut von alex

>Reviews sind meist ein Konsens und werden eh meist von Leuten geschrieben, welche unbedingt allen ihre Meinung mitteilen wollen. Da gibt es immer Gründe, etwas auf oder abzuwerten. Auf Yelp werden Restaurants schlecht beurteilt, weil die Deko nicht gefallen hat oder es zu dunkel war. Also mündiger Konsument musst du das einordnen können.

Eigentlich wurde Dir hier bereits eine Menge zu dem Thema gesagt, an dem Du Dich derartig abarbeitest, ohne wirklich das Problem zu erkennen, bzw. wirklich bemüht auf "machen beide Seiten" abzustellen:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4463401]

Ich hatte eigentlich eine Reaktion erwartet, weil ich fand, dass token Dein wirklich wildes Treiben zu diesem Thema gut durchleuchtet hat.

Im Endeffekt bleibt auch bei mir der Eindruck, dass Knight und Du und (hier zum Glück) wenige anderen diese ganze Mob-Mentality pässlich daher kommt, weils die eigenen sagen wir mal: Gefühle, statt: Motive gut unterstützt, und das die aktuelle, sehr nachvollziehbare Gegenwehr irgendwie stört. Da kann man ruhig mal Zensur krakelen, wenn die nächste Diss-Welle, auf der man geschmeidig mitschwimmen wollte, etwas kleiner ausfällt.

Ich kann mir sonst nicht erklären, wie man derart borniert den Anschein erwecken möchte, dass das Problem gar keines ist.

Und na klar, dann kommt das "aber wenns jemand gut findet störts niemanden?". Selbst wenn es so wäre: all der Hass, Sexismus, Vorurteile, persönliche Anfeindungen, Mobbing,  Rassismus usw. sind ganz vielleicht ein größeres Problem als ein bisschen Fanboy-Geschacher und Happy Happy Joy Palaver im Vorfeld.


< antworten >