Thema:
Re:Pfui: 8 Jahre Ersatzdienst leisten und doch Militär flat
Autor: waldmeister
Datum:26.02.19 21:22
Antwort auf:Re:Pfui: 8 Jahre Ersatzdienst leisten und doch Militär von Telemesse

>>Bin von Geburt an offizieller Doppel-Staatler, habe den deutschen und den türkischen Pass. Ist einfach so, hab ich mir nicht ausgesucht.
>>
>>Habe in Deutschland 8 Jahre Ersatzdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr geleistet. Die Türkei erkennt diesen aber nicht an. Zivildienst wäre okay gewesen.
>>
>>Ärgert mich echt, weil ich nun mit 43 Jahren Post bekommen habe, dass ich den Militärdienst zu leisten habe, oder mich rauskaufen muss. Es sind 2.000 EUR, das war mal viel teurer.
>>
>Wahrscheinlich ist der Preis relativ günstig damit ja keiner auf die Idee kommt tatsächlich in der Türkei zum Dienst anzutreten anstatt zu löhnen;-)
>
>>Es ärgert mich nur, dass ich mit 8 Jahren Ersatzdienst viel geleistet habe und nun schlechter gestellt bin, als jemand der Zivildienst geleistet hat. Die Kohle tut auch weh für nix.
>>Bin froh, wenn das Thema durch ist. Traue mich seit Jahren nicht in die Türkei.
>>
>Warum traust du dich nicht in die Türkei?


Weil er sonst eingezogen werden würde?

>
>>Und es ist solch ein schönes Land. Als Kind habe ich da jedes Jahr im Urlaub in Istanbul auf der Straße mit den türkischen Kids Fußball gespielt. Oder mir einen Maiskolben gekauft. Oder an den drölfundneunzig Urlaubsstränden toll gebadet. Ich wollte das schon immer mal meinen Kindern zeigen können...



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >