Thema:
Re:Sk8 or die! Etnies Marana flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:26.02.19 11:56
Antwort auf:Re:Sk8 or die! Etnies Marana von PooBear

Die meisten Firmen im Skateschuhbereich sind nur noch Hüllen, die irgendwelchen Investorfirmen gehören. Emerica, Lakai und Etnies sind afair die letzten eigenständigen Brands. Und besonders große Würfe machen die finanziell alle nicht mehr.

Skateboarding wird von der Modeindustrie seit Jahrzehnten ausgesaugt. So ziemlich alle Mainstream Streetwear-Trends der letzten Jahrzehnte finden ihren Ursprung im Skatebereich. Die "Inspiration" wird gerne genommen, nur leider werden die Core Brands dabei immer mehr von den großen Marken verdrängt, die sich auf diesem Markt breit machen und nichts an den Sport zurück geben.

Unabhängige Skate Shops werden immer weniger, weil man von den Margen nicht mehr leben kann. Titus diktiert über seinen Vertrieb 24/7 nicht nur die EK-Preise sondern auch die VKs. Und wann und wieviel welches Produkt reduziert wird diktieren sie auch, wo man als Shop zwangsläufig mitziehen muss, damit man nicht auf dem Kram sitzen bleibt, was aber die Marge komplett ruiniert.


< antworten >