Thema:
Nochmal zum Datenschutz bei Tesla flat
Autor: rash65
Datum:25.02.19 20:03
Antwort auf:Auto-Thread 21: Wir fahren weiter von X1 Two

Nach dem Artikel weiter unten habe ich mal nachgelesen:

[https://www.tesla.com/de_DE/about/legal]

Alter Schwede. Sinngemäß speichern die mal so ziemlich alles was es nur zu speichern gibt und rufen das auch online ab. Man kann das zwar auch deaktivieren, aber dann funktioniert halt nichts mehr richtig.

Aber: „Tesla möchte, dass Sie ein gutes Gefühl haben und uns hinsichtlich der Erfassung, Verwendung, Weitergabe und Sicherung der von uns erfassten Informationen vertrauen“

Na klar vertraue ich euch. Schön auch, dass ihr den Behörden blindlings alle _meine_ Daten ausliefert. Dankeschön, aber dann lieber ein Unternehmen wie Apple das das Thema Datenschutz deutlich ernster nimmt.

Davon abgesehen frage Ich mich, wie das Verhalten von Tesla zur DSGVO und zur (kommenden) Datenschutzrichtlinie in Amerika passt. Soweit ich weiß dürfen keine personenbezogenen Daten übertragen werden sofern sie nicht unmittelbar für eine vom Kunden genutzte  Funktion benötigt werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >