Thema:
Re:"Die Ärzte"-Produzent verteidigt EU-Urheberrechtsreform flat
Autor: ChRoM
Datum:25.02.19 19:21
Antwort auf:"Die Ärzte"-Produzent verteidigt EU-Urheberrechtsreform von Pezking

>Klingt gar nicht mal so unplausibel.

Welchen Teil findest Du plausibel? Ich les da gequirrlte Scheiße am laufenden Band.

"Plattformen haben allein in Europa, allein im Jahr 2017 laut Roland Berger Consulting 25 Mrd € gemacht. Ich auf Plattformen gar nichts!"

Das könnte eventuell daran liegen, dass die digitalen Plattformen an die Rechteverwerter zahlen, nicht an die Künstler/Produzenten. Daran ändern Uploadfilter was?

"Wir Kreativen schreiben unsere Musik und Bücher, machen unsere Filme und Fotos nicht um sie dann zu blockieren. Wir wollen damit die Menschen erreichen, gerne auch über digitale Plattformen. Wir sehen nur nicht ein, dass der gesamte Profit, der damit durch Werbung und Datenhandel gemacht wird, bei den Plattformen allein hängen bleibt."

Siehe oben. Wenn Spotify meine Musik streamt, und ich als Musiker davon nichts sehe, hat meine Plattenfirma einen Scheiß Deal mit Spotify gemacht - bzw. haut mich meine Plattenfirma übers Ohr.

"Die meisten von uns Kreativen schaffen ihre Werke nicht aus kommerziellen Gründen oder um Geld zu verdienen. Es geht uns um Selbstverwirklichung."

Klar!

"Bitte glaubt nicht das Geschwätz von Zensur und Upload Filtern. Das ist Unsinn. Unsinn, der von den Plattformen massiv gestreut wird und Euch verunsichern soll."

Wo ist auch nur ein Indiz für diese Behauptung? An anderer Stelle bist Du doch auch nicht so gutgläubig. Ich bin bass erstaunt, was Du hier alles an haltlosen Behaputungen als plausibel durchgehen lässt.

>Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht unter das Politikverbot fällt.

Mindestens so unpolitisch wie der Brexit.


< antworten >