Thema:
Re:140 Verkehrstote p.a. weniger bei gen. Tempolimit flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.02.19 19:01
Antwort auf:Re:140 Verkehrstote p.a. weniger bei gen. Tempolimit von waldmeister

>>>Bestärkt mich als gern mal Schnellfahrer in meiner Meinung, dass ein Tempolimit mit Blick Verkehrsfluss
>>
>>Es ist mittlerweile bewiesen, dass stockender Verkehr ausschließlich durch zu langsame Autos zustande kommt.
>
>Das ist natürlich statistischer Unsinn. Wenn alle eine ähnliche Geschwindigkeit fahren, gibt es ja keine deutlich langsameren Autos mehr.


Es würden ja nie alle eine ähnliche Geschwindigkeit fahren. Staus entstehen durch Überholmanöver. Und wenn du nicht im Gegenzug willst, dass alle LKW mit 130 km/h fahren (was viele gar nicht können), dann wirst du so oder so noch die gleichen Probleme haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname