Thema:
Re:Pfui: Kranke Kollegen in der Arbeit flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.02.19 17:52
Antwort auf:Re:Pfui: Kranke Kollegen in der Arbeit von deros

>>Ich HASSE sowas.
>>Finde es ziemlich rücksichtslos... :(
>
>Wer krank ist, geht ja auch nicht zur Arbeit, weil er oder sie es geil findet, sondern weil man den Kollegen nicht zusätzliche Arbeit aufbürgen will ("XY ist auch schon krank, da kann ich doch nicht auch noch fehlen...") oder Angst hat, aufgrund häufiger Erkrankungen in Ungnade zu fallen.


Ist sicher besser, die gesamte Abteilung lahm zu legen, als wenn ein oder zwei kranke Mitarbeiter mal zuhause bleiben.

>Am Ende hilft da nur ein emphatischer Chef, der Leute verständnisvoll nach Hause schickt, ohne dass sie sich anschließend deswegen schlecht fühlen.

Nö, was hilft sind Angestellte, die sich bewusst werden, dass sie ihren Kollegen schaden, wenn sie krank zur Arbeit kommen und dass wir quasi Vollbeschäftigung haben und die Arbeitgeber immer mehr Probleme, überhaupt Leute zu finden. Unbefristete Arbeitsplätze sind sicher. Sie werden nicht durch ein paar Krankheitstage gefährdet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname